Weihnachten…
Und zack! Da ist sie wieder – diese besinnliche Zeit im Jahr.
Zeit, um gesammelten Urlaub auf alle Brückentage zu verteilen und ein
wenig Energie zu tanken.
Mehr kann man auch nicht mehr machen, da die ganze Kohle für überteuerte Geschenke ausgegeben wurde. Wichtige Dinge, wie LEGO Ninjas, die sich in leuchtenden Kreiseln drehen und  dabei Geräusche machen. Bei den Preisen für die Dinger, hätte ich meinem Sohn einen Asiaten einfliegen lassen können, der sich 1 Jahr, im Ninja-Kostüm, im Kreis dreht. Aber für die Kinder macht man das halt.

Heiligabend, das größte Happening der christlichen Messdiener-Liebhaber. Der Tag an dem der Coca Cola-Weihnachtsmann geboren wurde und ein Zimmermann Geschichte schrieb.

Die gute Mariah Carey CD wird liebevoll in den CD-Player gelegt, damit sie alle bekannten Weihnachtslieder einmal quer über die Tonleiter prügelt. Opa ruft mehrfach, dass Helene Fischer das viel besser singen würde. Wäre eh ne ganz patente Frau. Der Baum ist aufwändig geschmückt. Die geliebte (aber über das Jahr zurecht vernachlässigte) Familie findet sich ein.

Tanten mit gut gepflegten Damenbärten hauen dir 1 Liter Speichel auf die Wange und werfen dir Stündlich ein: “Groß bist du geworden” entgegen. Du bist 38 und nickst aus lauter Höflichkeit. Es ist schön, dass man sich mal wieder sieht.

Die Mutter steht in der Küche, hat ihre Nerven schon einen Tag vorher abgegeben und ist eine Bombe, die bereit ist, zu explodieren. Auslöser ist schon, wenn man nicht alle 2 Sekunden das Essen lobt und wohlwollend grinst.

Nach dem Tausch der Geschenke
Während ein Teil der Familie ihre liebevoll, von unterbezahlten Verkäuferinnen, verpackten Geschenke genießt, wird die jüngere Generation versklavt, die ganze neu erworbene Technik an den Start zu bekommen. Das dauert in der Regel bis zum 2ten Weihnachtstag und der aufwändig gesammelte Urlaub ist damit weg.

So ist es jedes Jahr – irgendwie. Aber ich möchte keines dieser Feste missen oder es anders haben. Ab Februar steigt in mir die Freude auf den nächsten Weihnachtswahnsinn.

Allen eine schöne Zeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

#hohoholyshit #familie #weihnachten #frohesfest #weihnachtsmann #grossistergeworden #allejahrewieder #jesus #geburt #mariahcarey #cocacola #freude #bisnaechstesjahr

Teile die Liebe