Wo soll ich anfangen?! Ich bin ein Mensch, der sich neben dem non-linearen TV Programm auch gerne mal ein trashigeres Format ansieht.
Also auch RTL. Ich weiß, worauf ich mich da einlasse. Aber es gibt in diesem Universum immer wieder Dinge, die ich nicht verstehe. Da wäre z.B. die Existenz von Frauke L. in der TV-Landschaft. So mag sie als Ansagerin vor Jahrzehnten noch funktioniert haben – als sie noch Texte von einer Karte ablesen musste und nett lächelte. Allerdings ist dieses unvorbereitete, unsympathische Gestottere, was sie heutzutage abliefert, nur peinlich. Sie hat kein Format im Griff und ist für mich ein schief gelaufenes Genexperiment von RTL oder einfach eine Studie, wie lange ein Zuschauer diese Vakuum-Birne noch erträgt und nicht abschaltet. Sie darf alles ins Nirvana moderieren, was gerade so läuft. Der Bätschela – das Treffen, oder das Promi-Schieben-Let´s Tanz-After-Show-Spezial. Demnächst sogar den royalen Bund…

Aber vielleicht tue ich der Symphatieträgerin und VIP-Stalkerin auch nur unrecht und sie ist, wenn die Lichter im Studio ausgehen, eine sensible, reflektierte, feine und zarte Seele, die zurückgezogen im Kleinen lebt. Eine Koryphäe auf ihrem Gebiet. Vielleicht bin ich zu einfach, zu klein, zu stumpf für diesen erhabenen Geist der dieses verbale Ambrosia, dieses Balsam an die Hörerschaft – wie Honig auf die Seele streicht. Vielleicht sollte ich voller Ehrfurcht und Demut das Haupt neigen und die RTL Ikone gewähren lassen.

Vielleicht auch nicht..

#meinRTL #frauke #warumnurwarum #vipstalkerin #darfmandochmalsagen #heuthaunwiraufdiefrauke

*werbung (unbezahlt) – da markennennung und/oder abbildung, verlinkung o.ä.

Teile die Liebe