Einst sang Herbert Grönemeyer von Männern, die Zärtlichkeit brauchen und verletzlich sind. Er sensibilisierte eine ganze Generation. Eine Generation, die mit Westernhagen, Lindenberg und anderen Männern aufwarten konnte. Eine Generation in der die Frau eine geringere Stellung als der Mann hatte und im idealen Fall Reich heiratete.

Nun Jahre später habe ich das Gefühl, dass sich der Mann in einer Emanzipations-Krise befindet. Die Poisels dieser Welt leiden, die Giesingers schmachten und die Schwaighöfers weinen, tanzen… ein Bendzko, der erst die Welt rettet und dann heult, dass er keine Maschine ist. Was soll das?

Wenn man als Mann aktuell nicht zusammengekauert auf der Bühne einen verbalen übersensiblen Nervenzusammenbruch trällert, scheint man keinen Erfolg mehr zu haben. “Für dich lasse ich das Licht an, auch wenns mir zu hell ist…” da möchte man sagen – dann lass doch das scheiß Licht einfach aus.

Was wurde aus den Zeiten als “Männer noch Schweine” waren und bei Männern der Rock nicht zu eng saß?! Die Musik ist glatt gebügelt und man
bekommt spontanen Milcheinschuss, wenn die armen Jüngelchen ihr Leid
klagen und einen Seelenstrip hinlegen.

Ich wünsche mir mehr Ciceros, die es schaffen eine Mischung aus männlich, witzig und sensibel zu sein. Die selbstironisch und manchmal auch macho-mäßig  um die Ecke kommen dürfen, ohne dass gleich die Zeitschrift EMMA einen Artikel schreibt, wie schlimm das alles ist.

Mehr Alligatoah, Seeed, Ärzte, Samy Deluxe, Curse und und und
Gruppen oder Künstler, die nicht nur heulen wie ein dreijähriges Kind,
wenn man ihm den Lutscher klaut.

Auslöser für diese Zeilen waren drei Stunden 1Live im Büro. Vielleicht der falsche Sender, die falsche Zeit, vielleicht aber auch nur ein falscher Eindruck.

#musik #heulleise #poisel #1live #emma #mann #weinen #tanzen #giesinger
#einervonachzigmillionen #curse #seeed #alligatoah #samydeluxe

Kleine Randnotiz – Ist es schlimm, dass ich es Lustig finde, dass wenn ich EMMA (Das Magazin der Frauen/ Gleichberechtigung) bei google suche – mir EMMA -die Matratze angeboten wird?!

Teile die Liebe