Heute ist es endlich soweit. Ungeduldig wie ein kleines Kind an Weihnachten habe ich gewartet auf diesen Release-Tag. Die Farbe von Wasser ist da.

CURSE ist zurück!

Nach dem letzen Album “Uns” ist es im musikalischen Sinne etwas ruhiger um den Mindener Michael Kurth alias Curse geworden. 4 Jahre war er hauptsächlich in seinem Podcast zu hören. Nun ist er mit einem Hip-Hop-Album zurück, welches sich viele Fans der ersten Stunde gewünscht haben. Es ist ein bisschen wie vor 18 Jahren, als er sein Debut-Album veröffentlichte.
Nur alles etwas reifer. Curse macht guten Hip-Hop mit ehrlichen, tiefsinnigen
und authentischen Texten. Gerade beim neuen Album ist er in Bestform – hier helfen ihm sicher seine letzte Ausbildung zum System-Coach und die Jahre des Reifens. Er beschäftigt sich weniger mit seiner Ex und mehr mit dem Wirken und eigenem Sein im Leben. Die Texte zwingen einen genauer hinzuhören und sind ausgefeilt. Es ist kein Album, welches man “dahinträllern” lässt.

Für mich ein wirklich gutes Album – mit klarer Kaufempfehlung.

Neben dem normalen Album gibt es die Vinyl-Version und eine Limited Box (mit Album, T-Shirt (L), einer Zeitung, einem Gutschein mit Download Code für einen exklusiven Podcast und einer Bonus-Instrumental-CD)

Kurzes Fazit zur Limited Box. Sie kommt handsigniert und hat einen guten Look.
Ich bin ein grosser Freund solcher “Schätze”, damit man nicht zum üblichen Stream greift und eine wertige Version eines Albums vor sich hat. Allerdings ist speziell der Druck des Shirts eine katastrophe und ähnelt nur grob der Vorlage.

Tracklist:

01 Wer weiss, wie viel Zeit uns noch bleibt
02 Was du bist
03 Bei mir
04 Waffen
05 Achterbahn / Riesenrad
06 Aufgeben feat. Fab
07 Stell dir vor (Reprise)
08 Manuskript feat. Samy Deluxe & Kool Savas
09 Paralleluniversen
10 Safe feat. Muso
11 Immer mehr feat. Kaind
12 Methadon feat. Muso
13 Goldregen feat. Mariama & Kool DJ GQ
14 Bis wir uns Wiedersehen feat. Fab

Hier die offizielle Beschreibung:

Am 23.02.2018 erscheint Die Farbe von Wasser , das siebte Studioalbum von Curse. Produziert von den Hitnapperz aus Curse Heimatstadt Minden (u.a. Die Fantastischen Vier, Eko Fresh und Eno), dem multitalentierten Newcomer .fab (.fab Single Wann warst du da ), und den Beatgees (u.a. MoTrip, Lary und Namika), bewegt sich das Album im Spannungsfeld zwischen Innovation, Intimität und Kopfnicken.

Curse klare Art, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen, prägt die Texte auf Die Farbe von Wasser : Inhaltliche Dichte und pointierte Flows harmonieren mit Leichtigkeit, überraschendem Humor und intensiver Nahbarkeit.

Im März und April 2018 geht Curse mit dem neuen Album auf große Die Farbe von Wasser -Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein Erlebnis für alle – jene, die Curse seit Anfängen seiner fast 20-jährigen Karriere begleiten genau so wie für alle, die erst mit der letzten Platte dazugekommen sind. Denn wer den Mann schon einmal live erlebt hat, weiß: Curse sprüht vor Energie, rappt unglaublich präzise und schafft es, den Saal auch noch auf die tiefste emotionale Reise mitzunehmen. Eine Reise, die musikalisch vom rohen Sound seiner ersten Alben bis zur Weite von Uns und darüber hinaus führt: zu Die Farbe von Wasser .

(Quelle: Amazon.de)

#curse #diefarbevonwasser #curseistzurueck #hebteurehandhoch #hiphop #5sternealbum

*werbung (unbezahlt) – da markennennung und/oder abbildung, verlinkung o.ä.

Teile die Liebe