Über eine Bekannte stolperte ich über Sweet Kitçen. Ein “Unternehmen”, welches den Slogan – “eating without cheating” propagiert. Auf der Seite heißt es:
“Mit den Produkten von Sweet Kitçen könnt ihr Süßes essen, ohne dass es eine Ausnahme bleiben muss. Ihr könnt ganz nach dem Motto eating without cheating alle Produkte ganz einfach in eure Ernährung integrieren, egal ob ihr abnehmen, Muskeln aufbauen oder euch einfach bewusster ernähren wollt.”
Die Website ist übersichtlich und gut gestaltet. Das Angebot beinhaltet Muffins, Waffeln, Aufstriche, Donuts, Mischungen und E-Books. Die Muffinauswahl ist üppig. Hier findet man fast alles – von Klassikern wie Schoko-, Vanille- oder Beeren-Muffins bis hin zu besonderen Kreationen wie Bienenstich-Muffins, Choco Coco Chesse Muffins oder andere Leckereien. Also bestellte ich ein Paket mit verschiedenen Muffins. Die gebackenen Produkte werden liebevoll einzelnd vakuumiert und je nach Wetter gekühlt versendet. Jedes Produkt bekommt innerhalb des Kartons eine eigene Kammer. So kommt alles frisch und unbeschädigt an.
Ich startete mit einem Carrot-Muffin – denn ich liebe Möhrenkuchen und dachte, dass sich eine Low-Carp-Variante für einen Vergleich anbietet.
Der Muffin sieht saftig aus, hat ein kleines Topping und macht einen guten Eindruck.
Jetzt zum wichtigsten – dem Geschmack. Er schmeckt wirklich toll!
Ich gebe zu, dass ich überrascht war. Der Muffin hat 139 kcal. und dabei 11g Eiweiß. Also Werte, die sich bei einem solch schmackhaften Muffin wirklich sehen lassen können. Die anderen bestellten Muffins teilte ich auf. Die einen in den Kühlschrank, die anderen in das Gefrierfach. So konnte ich fast jeden Tag einen Muffin genießen.
Die Muffins sind köstlich – ich bin immer vorsichtig mit Empfehlungen, denn Low Carb, heißt für mich oft zu viel Zuckerersatz, zu wenig Eigengeschmack. Das ist hier nicht der Fall. Man merkt nicht, dass es sich um ein Low-Carb Produkt handelt.
Nachdem mich die Muffins so überzeugt haben, probierte ich die Brotaufstriche. Aktuell gibt es drei verschiedene. Whiteçella, Sweetçella (Vegan) und Fruitçella (Vegan) – alle drei sind sehr zu empfehlen. Mein Favorit ist das Fruitçella. Eine Art Erdbeermarmelade. Wenn man diese hat, vermisst man keine Zucker-Marmelade anderer Marken.
Mit jeder Bestellung sammelt man sogenannte “Sweet Points”, die man für diverse Dinge einsetzen kann.
Ich kann nur jedem empfehlen die leckeren Muffins, Aufstriche, Donuts.. zu probieren!
Ganz neu ist die eigene App, über die man nun auch exklusiv Macarons bestellen kann. Auch dazu folgt ein kleiner Bericht…
Schreibe einen Kommentar