In diesem Beitrag möchte ich euch gerne ein Bild präsentieren und kurz erklären, was gemacht wurde.
Passend zum Wetter habe ich mich für ein “cooles” Motiv entschieden. Was habe ich grob gebraucht?

  1. Ringlicht
  2. Model
  3. Sprühschnee
  4. Photoshop CC

Hier seht ihr das Foto im Vorher-Nachher-Vergleich. Das Model hat sich in die Strickjacke geschmissen und
die Haare etwas starrer gegelt als üblich. Dann kam auch schon das Schnee-Spray zum Einsatz. Vorsichtig die Haare,
Kleidung und das Gesicht angesprüht und fotografiert. Viel Zeit hat man hier leider nicht, da durch die Wärme das Spray
etwas schaumig wird.

Wir haben das Spray vorher am Arm getestet (obwohl auf der Dose der Hautkontakt nicht ausgeschlossen war).

Nach der Bildauswahl ging es mit Photoshop weiter.

Vorher-Nachher-Bild

Lina Frozen – Vorher – Nachher

Hier eine kleine/grobe Übersicht der Bearbeitungsschritte

  1. Freistellen der Haare und des Körpers
  2. Hautbearbeitung über Frequenztrennung
  3. Einfügen des Hintergrundes
  4. Farbkorrekturen
  5. Korrekturen (Make-up, Schnee, Augenbrauen..)
  6. Dodge&Burn
  7. letzer Bildlook

Im Groben war es das. In der kleinen Auflösung sieht es sehr glatt aus, die Poren der Haut sind aber vorhanden.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar weitere Aufnahmen mit Sprühschnee erstellen. Ich mag den Look und es gibt noch ein paar schöne Ideen zu dem Thema.
Ich freue mich über Feedback, Anregungen, Tipps in den Kommentaren.

#Frozen #Eiskoenigin #Photoshop #Ringlicht #Retusche #Eiszeit #Kokainschnupfen

Teile die Liebe